„Wir wollen unseren Beitrag für eine gesunde Mundhygiene leisten – für ein Leben lang gesunde Zähne. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne bislang Unentschlossene von der Interdentalpflege zu überzeugen und Nichtverwender für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren“, so Melanie Walter, Marketing Managerin von TePe D-A-CH GmbH zum Kampagnenauftakt auf der diesjährigen 37. Internationalen Dental-Schau IDS in Köln.
Gemeinsam zur interdentalen Aufklärung beitragen
Als prominentes Gesicht konnte Jürgen Vogel, einer der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Schauspieler, gewonnen werden. Nicht zuletzt sein Markenzeichen – seine auffälligen Zahnlücken – und sein gesunder Lebensstil machen den sympathischen und sportlichen Charakterdarsteller zum idealen Gesicht der Kampagne.
„Wie kaum ein Anderer steht Jürgen Vogel für einen unprätentiösen, aber sehr gesundheitsbewussten Umgang mit seinen Zähnen. Sein authentisches Auftreten erleichtert die Identifikation und lenkt den Blick von vermeintlichen ästhetischen Schwächen auf den Kern unserer Botschaft: die Zahngesundheit. Dazu tragen Interdentalpflegeprodukte von TePe maßgeblich bei“, erklärt Joachim Lafrenz, General Manager der TePe D-A-CH GmbH. „Gemeinsam können wir zur Aufklärung über Interdentalpflege beitragen und die Zahnzwischenraumhygiene stärker im Alltag der Menschen verankern.“
Interdentalbürsten sind die effektivsten Hilfsmittel für die gründliche Reinigung der Zahnzwischenräume. Auf sie ist der Fokus gerichtet, wenn TePe, Deutschlands Marktführer in dieser Kategorie, unter dem Slogan „Mut zur Lücke – gut zur Lücke!“ mit Anzeigen in den reichweitenstärksten bundesdeutschen Medien und mit einem Online-Spot auf präventive Zahnpflege und interdentale Reinigung aufmerksam macht.
Originalität für gesunde Zähne
Für Jürgen Vogel kam die Anfrage zur Zusammenarbeit mit TePe nicht überraschend: „Insgeheim habe ich schon oft gedacht, dass ich eigentlich das perfekte Testimonial für Zahnpflegeprodukte wäre. Jetzt kommt tatsächlich TePe auf die Idee und setzt das Ganze um – das finde ich großartig.“
Entsprechend überzeugt zeigt sich der gebürtige Hamburger vom Ansatz der Aufklärungskampagne: „Der Kampagnenansatz ist originell und mutig, deshalb habe ich mich über den Vorschlag sehr gefreut. Viele Menschen wissen gar nicht, dass die Verwendung einer Zahnbürste nicht ausreicht, um Zahnkrankheiten vorzubeugen. Daher ist die Kampagne eine gute Sache, die ich gerne unterstütze.“
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Quellen:
[1] Slot DE, The efficacy of manual toothbrushes following a brushing exercise: a systematic review. Int J Dent Hyg. 2012 Aug;10(3):187–97.
[2] Scheffer, Frauke; GfK Juni 2016.
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